Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Erstellen von Bilanz- und Erfolgsrechnung
  • Jahresabschlüsse
  • Führen von Buchhaltung
  • Verrechnungssteuerdeklarationen
  • Accounting-Checks
  • Beratung

Buchhaltung

Wer ein Unternehmen leitet, ist gesetzlich zu einer ordnungsgemässen Buchführung verpflichtet. Nebst einem breiten Fachwissen benötigt das Führen der Buchhaltung viel Zeit und Disziplin. Dabei unterstützen wir unsere Kunden rationell und transparent in folgenden Bereichen:

  • Führen von Buchhaltungen für Selbständigerwerbende, Kapitalgesellschaften sowie übrige juristische Personen
  • Erstellen von Jahres- sowie Zwischenabschlüsse nach nationalen und internationalen Normen und Standards
  • Erstellen von Bilanz- und Erfolgsanalysen, Berechnung von Kennzahlen, Geldfluss- sowie Kostenrechnungen
  • Buchhaltungs-Checks
  • Beratung im Bereich Budget-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
  • Erstellen von Konsolidierungen und Konzernrechnungen
  • Temporäreinsätze von Fachpersonal
  • Kosteneffiziente Outsourcing Lösungen
  • Einsatz von webbasierter Buchhaltungssoftware

Damit die Aufgaben gemeinsam nach Ihren Bedürfnissen aufgeteilt werden können, nutzen wir auch den Einsatz von webbasierten Buchhaltungssoftware, wie AbaWeb, Bexio, SageCloud oder Xero. 

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Monatliche oder jährliche Lohnabrechnungen
  • Sozialversicherungsdeklarationen
  • Betreuung für Expats
  • Quellensteuerabrechnungen

Lohnbuchhaltung

Heutzutage ist für ein Unternehmen die Beschäftigung von Personal eine vielseitige, soziale und administrative Herausforderung.

Eine ganzheitliche Betrachtung von Gesetzen, Versicherungen, Verträgen und Lohnmodellen ist gefragt, um gezielt und flexibel die Ressourcen einzusetzen.

Wir wickeln die Lohnbuchhaltung und Personaladministration umfassend und diskret ab, beraten unsere Kunden in Fragen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts, erstellen firmenspezifische Verträge und Reglemente und informieren den Kunden und dessen Arbeitnehmer über Gesetzesänderungen, die für die Anstellungsverhältnisse relevant sind.

  • Führung der Lohnbuchhaltung
  • Monatliche Lohnabrechnungen und Gehaltskalkulationen
  • Verwaltung von Personaldossiers
  • Betreuung von in- und ausländischen Arbeitnehmern
  • Betreuung von Expats
  • AHV- und Sozialversicherungsdeklarationen sowie Beratungen
  • Abrechnung der Quellensteuer
  • Arbeitsrechtliche Fragen
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Analyse der Geschäftsidee
  • Beratung in rechtlicher wie auch steuerlicher Sicht
  • Vertretung

Startup-Support

Sie haben eine Geschäftsidee und wollen diese im Rahmen eines Startup-Unternehmens umsetzen? Dann sind Sie bereit durchzustarten. Es lohnt sich, frühzeitig Bescheid über die relevanten Informationen und Anforderungen einer Gründung zu haben. Ein stabiles Fundament ist notwendig. Wir können Sie durch unsere langjährige Erfahrung und durch die permanente Kooperation mit unserem Netzwerk von Notaren und Rechtsanwälten im gesamten Startup-Prozess unterstützen. 

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Analyse der Geschäftsidee
  • Die richtige Rechtsform bestimmen
  • Marktabklärungen treffen
  • Businessplan erstellen
  • Support und Begleitung bei der Gründung
  • Steuerberatung
  • Rechtliche Fragen beantworten
  • Vertretung durch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz

Jedes Schweizer Unternehmen benötigt eine in der Schweiz ansässige Person. Falls keiner der Unternehmensgründer diese Voraussetzung erfüllt, können wir diese für Sie übernehmen und die Gesellschaft vertreten. Selbstverständlich werden weiterhin alle operativen Entscheidungen von den Gründern getroffen.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Erstellung von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen
  • Steuerplanung
  • Steuerliche Beratung in sämtlichen Steuerangelegenheite
  • Steuerberatung

Steuerberatung

Unser qualifiziertes Steuerteam wird mit unterschiedlichsten Steuerproblemen konfrontiert, bildet sich kontinuierlich weiter, berät professionell und bietet folgendes umfassendes Dienstleistungsangebot an:

  • Beratung im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts für natürliche und juristische Personen
  • Erstellen von Steuererklärungen, Überprüfung von Steuerveranlagungen/-Einschätzungen und Steuerrechnungen, Vertretung vor Steuerbehörden und Steuerjustizbehörden bei Einsprache- und Rechtsmittelverfahren sowie bei straflosen Selbstanzeigen
  • Steuerplanung, insbesondere Entwicklung innovativer und nachhaltiger Steueroptimierungsstrategien
  • Steuerberatung bei Gründung, Umwandlung, Fusion, Sanierungen oder Liquidation
  • Steuerliche Begleitung bei Akquisitionen, Umstrukturierungen und Nachfolgelösungen
  • Steuerliche Beratung wie, Mehrwertsteuer (MWST), Verrechnungssteuer (VST), Emissionsabgabe (EA), Grundstückgewinnsteuer (GGST), Erbschafts- und Schenkungssteuer (ErbStG), Quellensteuer (QST), usw.)
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Beratung in Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts
  • Beratung im Ehegüter- und Erbrecht
  • Beratung bei der Errichtung von Testamenten; Durchführung von Erbteilungen und Übernahme von Willensvollstreckungsmandaten
  • Ausarbeitung von Verträgen

Rechtsberatung

Wir unterstützen Sie in Fragen, welche durch rechtliche Veränderungen  im In- und Ausland sowie durch die sich stetig wandelnden Anforderungen  an die unternehmerische Tätigkeit entstehen:

  • Beratung in Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts
  • Beratung im Bankenrecht / Fondsrecht / FIDLEG / FINIG
  • Erstellen von Gutachten
  • Beratung im Ehegüter- und Erbrecht
  • Beratung bei der Errichtung von Testamenten; Durchführung von Erbteilungen und Übernahme von Willensvollstreckungsmandaten
  • Ausarbeitung von Verträgen (z.B. Aktionärsbindungsverträge) und wichtiger Dokumente

Unsere  juristischen Dienstleistungen, welche wir in enger Zusammenarbeit mit  erfahrenen Anwälten ausführen, decken die Bedürfnisse aller Branchen ab.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Gründung
  • Umwandlung
  • Unternehmensbewertung / IKS

Treuhandfunktionen

Unternehmen durchlaufen einen Lebenszyklus, welcher sich von der Gründung über das Wachstum bis hin zur Nachfolgeregelung erstreckt. In jeder einzelnen Phase ist das Unternehmen zahlreichen Chancen und Herausforderungen ausgesetzt. 

Wir begleiten unsere Kunden persönlich und professionell mit optimalen Dienstleistungen und Produkten:

  • Gründung und Verwaltung von Gesellschaften im In- und Ausland
  • Spaltung, Umwandlung, Fusion, Sanierung und Sitzverlegung von Gesellschaften
  • Unternehmensbewertung sowie Beurteilung des internen Kontrollsystems
  • Überwachung von Beteiligungen
  • Spezialprüfungen (z.B. Due Diligence)
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Nachfolgeplanung und -regelung
  • Beratung bei Kauf und Verkauf von Gesellschaften und Immobilien
  • Beratung bei der Wahl der Rechtsform

Beratung

Permanente Veränderung ist in Zeiten der Globalisierung Standard und  macht den Aufbau und die Führung eines Unternehmens stets komplexer.  Dank unserem umfassenden Fachwissen finden wir, abgestimmt auf Ihre  unternehmerischen Bedürfnisse, individuelle und praxisorientierte  Lösungen. Als Unternehmensberater stehen wir Ihnen gerne persönlich in  folgenden Gebieten zur Verfügung:

  • Überprüfung / Anpassung der Gesamtorganisation
  • Begleitung bei Neugründungen
  • Begleitung bei strategischen Neuausrichtungen
  • Beratung bei der Wahl der Rechtsform
  • Erstellen von Business-Plänen
  • Nachfolgeplanungen und -regelungen
  • Krisenmanagement sowie Projektmanagement
  • Beratung in Finanzierungs- und Investitionsfragen
  • Beratung bei Kauf und Verkauf von Gesellschaften und Immobilien
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Büroräume
  • Gemeinschaftsbüro
  • Telefonservice
  • Parkplatz

Vermietung Büroräumlichkeiten

Sind Sie auf der Suche nach einem Büroraum, einer Bürofläche oder nach einem Arbeitsplatz in einem Gemeinschaftsbüro?

Wir  vermieten an unseren Standorten in Zug und Zürich attraktive und voll ausgestattete Büroräumlichkeiten in verschiedenen Grössen. Die  hochwertigen Bürogebäude bieten eine flexible, auf den Kunden  abgestimmte Arbeitsatmosphäre. Ganz nach den Bedürfnissen unserer  Kunden, stellen wir zudem moderne und zuverlässige IT-Infrastruktur zur Verfügung. 

Mehr über unser Angebot finden Sie hier:

Standort Zug: Aktuell                       Standort Zürich: Aktuell

  • Unbegrenztes Internet, damit Sie immer in Verbindung bleiben
  • Dank 24-Stunden-Zugang können Sie arbeiten, wann immer es Ihnen passt
  • Die Immobilien sind zentral gelegen und ermöglichen gute Verbindungen
  • Angebot an Konferenzräumen, um Menschen miteinander zu vernetzen
  • Postservice
  • Parkplätze
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Domizil (c/o-Adresse)
  • Postservice
  • Sitzungszimmer

Domizilgewährung

Nach individuellen Bedürfnissen bieten wir Ihnen das Domizil – mit  oder ohne Postservice, Telefonauftragsdienst, Nutzung der Sitzungszimmer, und anderen Sekretariatsdienstleistungen – an.

Haupsitz Zug
Industriestrasse 47
CH - 6300 Zug
Zu Google-Maps »

Filiale Zürich
Waaggasse 5
CH - 8001 Zürich
Zu Google-Maps »

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Postservice
  • Telefonservice
  • Sitzungszimmer
  • Archivierung

Administration

Postservice

  • Wir nehmen täglich Ihre Post  entgegen und leiten sie jeweils nach Vereinbarung oder bei Bedarf auch  per Scanservice am selben Tag an Sie weiter
  • Eingeschriebene und Express Briefe werden noch am gleichen Tag an Sie weitergeleitet

Telefonauftragsdienst

  • Wir  nehmen Ihre Anrufe professionell auf Ihrer eigenen oder unserer Linie  entgegen und leiten diese nach Ihren Instruktionen jeweils Mo - Fr  08.00h -12.00h und 13.00h - 17.00h weiter
  • Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch, Schwedisch und nicht zuletzt Schweizerdeutsch

Sitzungszimmer

  • Die Sitzungszimmer in Zug und Zürich können mit Vorreservation genutzt werden
  • Flipchart, Beamer, Telefon und Internetzugang stehen Ihnen bei Bedarf zur Verfügung

Varia

  • Archivierung (physische und elektronische) von Daten/Akten
  • Korrespondenzen (in mehreren Sprachen)
  • Weitere allgemeine Sekretariatsdienstleistungen
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Gründung und Gestion
  • Liquidation
  • Verwaltungsratsmandate
  • Fakturierung
  • Ausführung von Zahlungsaufträgen
  • Inkassowesen

Finanzdienstleistungen

Wir unterstützen und beraten unsere Kunden mit finanzintermediären  Dienstleistungen gemäss der gültigen Gesetzgebung, den Bestimmungen des  Geldwäschereigesetzes (GwG) sowie der Standesregeln unserer  Selbstregulierungsorganisation (SRO), mit dem Ziel, gemeinsam  zugeschnittene Lösungsansätze zu implementieren und zu entwickeln.

Unsere  Finanzdienstleistungen basieren auf einer direkten, dauerhaften  Beziehung zu unseren Kunden sowie auf deren Obliegenheiten mit den Finanzmarktgesetzen.

  • Gründung und Gestion von Gesellschaften
  • Durchführung von Liquidationen
  • Verwaltungs- und Beiratsmandate (Organtätigkeiten)
  • Verwaltung und Aufbewahrung von Effekten
  • Ausführung von Zahlungsaufträgen
  • Fakturierung und Inkassowesen
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:
  • Internationales Netzwerk
  • Einsatz von zertifizierten Abläufen
  • Zeit- und kosteneffizient

Family Office Services

Sämtlicher unserer Dienstleistungen bieten wir massgeschneidert auf Ihre individuellen Bedürfnisse an. Sie entscheiden selbst, welche Angebote Sie nutzen möchten. Je nach Bedarf arbeiten wir mit unseren internationalen Netzwerken zusammen. Durch den Einsatz von zertifizierten Abläufen, erbringen wir unsere Dienstleistungen für Sie zeit- und kosteneffizient. 

Zielgerichtet in die Zukunft blicken können